AFKDO Ausbildungstag

3 Kameraden der FF Rainbach folgten am 22. März der Einladung des Abschnittsfeuerwehrkommandos Schärding zum Ausbildungstag "Verkehrsunfall", am Betriebsgelände der Fa. Part.

Hier wurde neben dem theoretischen Teil, eine Praxisausbildung geboten, bei dem unterschiedlichste Geräte erklärt und probiert werden konnten, welche im Falle eines Verkehrsunfalles zur Menschenrettung eingesetzt werden können.

Ebenso wurde erläutert welchen wichtigen Part, KLF Feuerwehren in Technischen Einsätzen übernehmen können, auch ohne Hydraulischem Rettungsgerät.

Ein wirklich sehr lehrreicher Tag ging nach den Stationsbetrieben am späten Nachmittag zu Ende und erweiterte auf jedenfall den Horizont im Bezug auf das richtige Handeln im Technischen Einsatz.

Anbei der Link zum ausführlichen Pressebericht des AFKDO Schärding:

http://www.sd.ooelfv.at/jupgrade/index.php/neuigkeiten-54/uebungenausbildung/1489-20140323d