FLA Gold erfolgreich bestanden

Am 25. Mai fand an der Landesfeuerwehrschule Linz der Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold statt.

Drei absolvierte Funkleistungsabzeichen

3 Kameraden absolvierten heuer an der Landesfeuerwehrschule Linz das Funkleistungsabzeichen.

Drei neue Atemschutzgeräteträger

Bichler Andreas jun. und Bichler Bernhard haben die Atemschutz-Grundausbildung in der Feuerwehr erfolgreich abgeschlossen.

FULA Bronze erfolgreich absolviert

Den Funkleistungsbewerb in Bronze am 06.05.2017 in der Landesfeuerwehrschule Linz haben HFM Andreas Bichler und HFM Stefan Huber erfolgreich bestanden.

Drei Teilnehmer beim Truppführerlehrgang

Bereits zum 40. Mal wurde am vorletzten Aprilwochenende 2018 der Truppführerlehrgang der Feuerwehren des Bezirkes Schärding abgehalten.

Truppmannausbildung

 

Als Vorbereitung für den Truppführer Lehrgang in Taufkirchen wurde die Grundausbildung in der Feuerwehr Rainbach durchgeführt.

Atemschutzleistungsprüfung Silber absolviert

Am 25. November fand im Feuerwehrhaus Münzkirchen die Abnahme der Atemschutzleistungsprüfungen statt.

Weber Hydraulik Seminar (LKW & Busse)

Vom 17.03. bis 18.03. fand beim Autohaus Luger in Haid ein Spezialseminar der Firma Weber Hydraulik statt.