Feuerwehrausflug 2017

Am 23. September 2017 fand bei herrlichem Wetter der Ausflug der Feuerwehr Rainbach im Innkreis statt.

Die Ausflugsroute führte die 31 Teilnehmer Richtung Mühlviertel und Tschechien. Erste Station war Krumau in Tschechien. Hier absolvierten wir eine Floßfahrt auf der Moldau. Interessante Erklärungen der Flößer über Krumau und seine Geschichte rundeten dieses Erlebnis ab.

 

Danach spazierten wir noch die Altstadt von Krumau, ehe es weiter ging nach Rainbach im Mühlkreis. Hier wurden wir von unseren Freunden von der FF Rainbach/Mkr. mit allen Ehren und einem Wasserbogen, unter welchem der Bus durchfuhr empfangen. Nach einem kurzen Umtrunk und der Begrüßung durch Kdt. HBI Peter Gruber, ging es dann zum Maurerwirt zum Mittagessen.

 

Anschließend folgte noch eine interessante Brauereiführung in der Braukommune Freistadt.

Den Abschluß dieses sehr interessanten und sehr gut organisierten Ausfluges bildete die Einkehr im GH Hauzinger, Kirchenwirt in Rainbach.

Ein Dank geht an OBI Franz Eder für die Organisation des Ausfluges.